MySpace verdoppelt Reichweite im August – das Social Network der Zukunft?

Donnerstag , 12. September 2013 kommentieren

So langsam glaube ich, dass MySpace das einzige Social Network ist, das Facebook gefährlich werden kann. Das Netzwerk hat jetzt schon den zweiten Monat nacheinander seine Reichweite in den USA verdoppeln können. Es liegt jetzt auf Platz 2 der Social Networks in den USA – und das mit Musik! Das belegen die Zahlen von compete.com.

Um so erstaunlicher ist das, weil alle anderen Networks im August Einbußen bzw. nur Zugewinne von unter einem Prozent aufweisen konnten. OK – der August ist ein Urlaubsmonat. Im Halbjahresvergleich haben neben MySpace nur LinkedIn, Flickr und Instagram mehr als zehn Prozent zugelegt. MySpace überflügelt alle mit stattlichen 225% – von 13 auf knapp 42 Millionen Nutzer!

Ich bin gespannt, ob compete.com die Werte so lässt oder noch korrigiert. Eine Pressemitteilung dazu hat das Unternehmen noch nicht verschickt.

Reichweiten Social Networks USA

Reichweiten Social Networks USA

Kommentar verfassen